Skip to content →

Profil

Büro

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der schönen Pfalz als Landschaftsarchitektin. In dieser Zeit habe ich mehr als 250 Projekte in der Freianlagen- und Landschaftsplanung bearbeitet.
Der Großteil der Projekte wurde im Auftrag öffentlicher und kommunaler Auftraggeber geleistet. Bei Bedarf arbeite ich mit anderen Landschaftsarchitekten, Biologen, Stadtplanern und Architekten zusammen.

 

Berufliche Stationen

2014Sitzverlegung der GmbH nach Oberotterbach
2002Gründung und Geschäftsführung der Bettina Krell GmbH in Bad Bergzabern
1999-2002Freiberufliche Landschaftsarchitektin in Bad Bergzabern
1989-1999Angestellte Landschaftsarchitektin in Bad Bergzabern
1988-1989Angestellte Ingenieurin im Landschaftsarchitekturbüro Paul von Pattay in St. Ingbert
1983-1987Studium an der FH Weihenstephan in Freising mit Abschluss als Diplom-Ingenieur Landespflege (FH)

 

Mitgliedschaften

seit 2016Naturschutzverband Südpfalz e.V
seit 2015Naturschutzbeirat der Stadt Landau (Stellvertretendes Mitglied)
seit 2011Mitglied GHV, Gütestelle für Honorar- und Vertragsfragen
seit 2010Arbeitsgemeinschaft Friedhof und Denkmal in Kassel
seit 2004Förderverein zum Schutz und zur Pflege von Natur und Landschaft der Südlichen Weinstraße e.V.
seit 2009 Mitglied der Vorstandschaft
seit 2002Pollichia, Verein für Naturforschung und Landespflege e.V.
seit 1995Architektenkammer Rheinland-Pfalz